Plus
Hahnweiler

Rallye-EM-Pilot Marijan Griebel trainiert an der Playstation

Von Sascha Nicolay
Da war die Welt für einen der deutschen Spitzenpiloten im Rallyezirkus noch in Ordnung. Marijan Griebel präsentiert sein neues Arbeitsgerät, den Citroën C3 R5 des französischen Sainteloc Teams, mit dem er die Rallye-Europameisterschaft bestreiten will. Foto: Griebel
Da war die Welt für einen der deutschen Spitzenpiloten im Rallyezirkus noch in Ordnung. Marijan Griebel präsentiert sein neues Arbeitsgerät, den Citroën C3 R5 des französischen Sainteloc Teams, mit dem er die Rallye-Europameisterschaft bestreiten will. Foto: Griebel

Was macht ein Rallyepilot mit internationalem Format wie Marijan Griebel aus Hahnweiler während der Coronavirus-Krise? Er zockt an der Playstation Spiele, die Rallyes simulieren und stellt fest, dass er virtuell nicht das Niveau erreicht wie in der Realität.

Lesezeit: 3 Minuten
Eigentlich würde Marijan Griebel am Wochenende den ersten Lauf zur Europameisterschaft, die Azorenrallye in Portugal, bestreiten. Eigentlich – denn auch dem internationalen Rallyezirkus hat die Pandemie einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Vor zwei Wochen wurde die Azorenrallye d abgesagt, und auch die nächste Rallye auf dem EM-Plan, der ...