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Nürburgring

Rallye Köln-Ahrweiler: Viel Lob für die neue Strecke und die alten Sieger

Von Jürgen C. Braun
Das Siegerauto der Rallye Köln-Ahrweiler, der Skoda Fabia R5 mit Pilot Georg Berlandy und Co-Pilotin Tina Annemüller, gewann elf von zwölf Wertungsprüfungen. Foto: Ottmar Arenz
Das Siegerauto der Rallye Köln-Ahrweiler, der Skoda Fabia R5 mit Pilot Georg Berlandy und Co-Pilotin Tina Annemüller, gewann elf von zwölf Wertungsprüfungen. Foto: Ottmar Arenz

Von wegen Novembertristesse zum Abschied der Rallyesaison: Bei wunderbarem „Indian Summer“ mit wärmenden Sonnenstrahlen und buntem Herbstlaub feierten Fans, Fahrer und Teams nach zwei Jahren erzwungener Pause wegen Corona und der Flutkatastrophe des vergangenen Jahres eine grandiose Rallye Köln-Ahrweiler (R-K-A).

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Deren Zentrum war in diesem Jahr der Nürburgring und nicht die touristische Ahrmetropole Mayschoß. Wegen der Schäden des Jahrhundert-Hochwassers im vergangenen Jahr wurden die Streckenführungen an der Ahr in diesem Jahr noch außen vorgelassen. Doch der Nürburgring und das weiträumige Gelände rund um die „Grüne Hölle“ waren bei der diesjährigen Auflage ...