Plus
Adenau

Nach zwei Aufstiegen will sich Kevin Röttger in neuer Klasse behaupten – Für 23-jährigen Adenauer beginnt die Saison in der Internationalen Deutschen Supermoto-Meisterschaft

Startklar für die Saison: Nach zwei Aufstiegen in Folge startet Kevin Röttger (hier mit seinem Vater Ralf und mit Fabio Obenauff) in der Klasse S 2 der  Internationalen Deutschen Supermoto-Meisterschaft.  Foto: Röttger
Startklar für die Saison: Nach zwei Aufstiegen in Folge startet Kevin Röttger (hier mit seinem Vater Ralf und mit Fabio Obenauff) in der Klasse S 2 der Internationalen Deutschen Supermoto-Meisterschaft. Foto: Röttger

Es geht stetig bergauf für Kevin Röttger in der Internationalen Deutschen Supermoto-Meisterschaft (IDM). Nachdem der 23-jährige Adenauer 2017 sein Debüt in der Klasse S 4 Nord gegeben und 2018 eine erfolgreiche Saison in der Klasse S 3 verzeichnete hatte, ist er für dieses Jahr in die S 2 aufgestiegen, die „Nationale Deutsche Meisterschaft“. Beim Supermoto handelt es sich um Motorradrennen, bei denen zum einen Teil auf Asphalt, zum anderen auf unbefestigtem Untergrund gefahren wird.

Lesezeit: 1 Minute
2017 konnte Röttger als Führender der Meisterschaft verletzungsbedingt zwei Läufe nicht bestreiten und wurde trotzdem noch Dritter, nach seinem Aufstieg im vergangenen Jahr in die S 3 wurde er trotz Kreuzbandriss Dritter in der Gesamtwertung. Zudem wurde er 2018 in der Kategorie Motorrad-Junioren noch als Zweiter in der Landeswertung Rheinland-Pfalz geehrt. ...