Motorradrennsport: Kiefer-Pilot Grünwald überzeugt in Oschersleben im zweiten Rennen - Zum Auftakt Reifenpoker verloren
Nach spektakulärem Überholmanöver noch Zweiter
Auf dem Weg nach vorne: Luca Grünwald (Zweiter von rechts) kämpft sich in Oschersleben im zweiten Rennen von Rang elf auf Position zwei. Auf unserem Bild attackiert er den Italiener Alessandro Polita (53). Foto: Kiefer racing
Kiefer racing

Oschersleben. Der Einstieg ist trotz wechselhafter und dadurch auch widriger Bedingungen geglückt. Am Auftaktwochenende der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) in Oschersleben feierte der Rennstall Kiefer racing einen Podiumsplatz. Zudem lobte Teamchef Jochen Kiefer, der viele Jahre von Idar-Oberstein aus mit seinem Team in der Weltmeisterschaft unterwegs war, das professionelle Umfeld und die hochwertige Vermarktung der IDM. „Wir sind herzlich begrüßt worden. Der Veranstalter freut sich, dass wir in die IDM eingestiegen sind, und wir fühlen uns auf Anhieb auch sehr wohl“, erklärte Kiefer, der bereits nach einem Rennwochenende prophezeite: „Auch wenn es dafür eigentlich noch zu früh ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass wir in dieser Serie die nächsten Jahre zu Hause sein werden.“

Lesezeit 3 Minuten
Die Kiefers. Jochen wird von seiner Frau Tina, die sich um den administrativen Bereich kümmert, tatkräftig unterstützt – hatten sich in der Corona-Krise völlig neu aufgestellt. Nach zahlreichen WM-Jahren und einem einjährigen Intermezzo in der EM ging es nicht nur zurück auf die nationale Ebene.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden