Plus
Kempenich

Mittelrheinische Geländefahrt trotzt dem Virus – Traditionelle Enduro-Veranstaltung in Kempenich fand bei der 68. Auflage unter besonderen Bedingungen statt

Von Hans-Josef Schneider
Neben viel Sand und Gestein gab es bei der 68. Auflage der Mittelrheinischen ADAC-Motorradgeländefahrt auf der Cross-Strecke in Engeln auch noch Wasserhindernisse. Foto: Hans-Josef Schneider
Neben viel Sand und Gestein gab es bei der 68. Auflage der Mittelrheinischen ADAC-Motorradgeländefahrt auf der Cross-Strecke in Engeln auch noch Wasserhindernisse. Foto: Hans-Josef Schneider

Tradition ja, alltägliches Einerlei auf keinen Fall: Dieser Ruf haftet schon lange der Mittelrheinischen ADAC-Motorradgeländefahrt an, einem Fossil des Endurosports. Wer aber geglaubt hatte, in der fast sieben Jahrzehnte langen Geschichte schon alles erlebt zu haben, der ist jetzt bei der 68. Auflage erneut eines Besseren belehrt worden. War es im vergangenen Jahr eine Schlammschlacht par excellence, so machte den Veranstaltern und Teilnehmern diesmal ein Virus namens Corona arg zu schaffen.

Lesezeit: 3 Minuten
Dabei hatten die Mannen um Fahrtleiter Ralf Caspers noch Riesendusel: Ab Samstag herrschte im Kreis Ahrweiler die Alarmstufe rot, der Inzidenzwert war auf 53 gestiegen. „Wenn das einige Tage früher passiert wäre, hätten wir die Veranstaltung absagen müssen“, sagt Caspers.„Die Entscheidung gegen das DEM-Prädikat ist uns keineswegs leicht gefallen“, hatte ...