Plus
Hahnweiler/Zwickau

Marijan Griebel packt sich den Titel: Hahnweilerer wird zum zweiten Mal Deutscher Rallye-Meister

Von Sascha Nicolay
Marijan Griebel (Mitte) zeigt es an. Er ist zum zweiten Mal Deutscher Rallyemeister geworden. Sein Vater Jürgen (links) und sein Mentor Armin Kremer jubeln mit ihm. Kremer ist Griebel übrigens noch einen DM-Titel voraus.  Foto: Sascha Dörrenbächer
Marijan Griebel (Mitte) zeigt es an. Er ist zum zweiten Mal Deutscher Rallyemeister geworden. Sein Vater Jürgen (links) und sein Mentor Armin Kremer jubeln mit ihm. Kremer ist Griebel übrigens noch einen DM-Titel voraus. Foto: Sascha Dörrenbächer

Marijan Griebel hat es erneut geschafft. Zum zweiten Mal nach 2018 ist der Rallyepilot aus Hahnweiler Deutscher Meister geworden. Beim Saisonabschluss in Sachsen reichte dem 32-Jährigen der zweite Platz, um den Titel perfekt zu machen.

Lesezeit: 4 Minuten
Ein bisschen Zeit zum Feiern fand Marijan Griebel dann auch noch, obwohl die Tage mit Testfahrten, dem entscheidenden DRM-Lauf rund um Sachsen, der nächsten Veranstaltung im französischen La Rochelle und nicht zuletzt seinem Polizeidienst gerade stressig sind für ihn. „Das ist schon ein bisschen anstrengend, aber mit so einem Titel ...