Plus
Monaco

Marijan Griebel: Klasse bei der Rallye Monte Carlo

Von Sascha Nicolay
„Die Rallye Monte Carlo hat alles gehalten, was ich mir von ihr erhofft hatte“, sagte Marijan Griebel. Der Hahnweilerer bot eine überzeugende Leistung und landete auf Gesamtrang 28. Foto:  Joachim Hähn
„Die Rallye Monte Carlo hat alles gehalten, was ich mir von ihr erhofft hatte“, sagte Marijan Griebel. Der Hahnweilerer bot eine überzeugende Leistung und landete auf Gesamtrang 28. Foto: Joachim Hähn

Eine glänzende Vorstellung gab Marijan Griebel bei der Rallye Monte Carlo. Der amtierende Deutsche Rallyemeister ging als einziger Deutscher bei der berühmtesten aller Rallyes, dem ersten WM-Lauf der Saison, an den Start und kämpfte sich mit Kopilot Alex Rath im Opel Corsa Rally4 auf Platz 28. In seiner Klasse (RC4) wurde der Hahnweilerer Zweiter.

Lesezeit: 2 Minuten
Platz eins wäre wohl auch möglich gewesen. Aber Griebel begann vorsichtig. „Vielleicht haben wir am Donnerstag ein wenig zu vorsichtig angefangen“, überlegte er nach seinem ersten Auftritt bei der Rallye Monte Carlo. „Ohne Test wollte ich es aber keinesfalls riskieren, zu früh auszuscheiden“, erklärte der Hahnweilerer. Beim Ritt durch die ...