Plus
Bad Kreuznach

Kiefer Racing: Bad Kreuznacher Rennstall sucht noch finanzielle Absicherung

Jochen Kiefer schlägt Alarm. „Knapp zwei Wochen vor den ersten Tests in Spanien und Portugal ist unser Budget noch nicht abgesichert“, sagt der Besitzer des Motorsport-Rennstalls Kiefer Racing aus Bad Kreuznach. „Wir geben aber die Hoffnung nicht auf und arbeiten unermüdlich weiter, um den Rennbetrieb für die gesamte Saison zu 100 Prozent zu sichern.“

Lesezeit: 2 Minuten
17 Jahre lang war der Rennstall des Bad Kreuznachers ein fester Bestandteil der Motorrad-Weltmeisterschaft. Doch der Weltverband verweigerte Kiefer Racing im Laufe des vergangenen Jahres einen Startplatz in der Moto2-Klasse für die Saison 2020. Im November gingen die Bad Kreuznacher im spanischen Valencia zum vorerst letzten Mal bei der WM ...