Plus
Silverstone

Kaufmann wird durch technischen Defekt gestoppt: Westerwälder nimmt an Rennanveranstaltung in Silverstone teil

Trotzte dem Regen: Wolfgang Kaufmann ließ sich in Silverstone von den nassen Bedingungen nicht beirren. Foto: David Lord
Trotzte dem Regen: Wolfgang Kaufmann ließ sich in Silverstone von den nassen Bedingungen nicht beirren. Foto: David Lord

Zurück auf die Insel – so lautete das Motto für Wolfgang Kaufmann bei seiner Reise nach Großbritannien. Mit seinem March 782 BMW Formel 2 machte sich der Westerwälder auf den Weg nach Silverstone für das größte historische Formel 2-Event in Europa. Stilecht wurde ein Teil des Feldes in der historischen Boxenanlage untergebracht. „Für mich war es das erste Mal, dass ich die Strecke nach dem umfangreichen Umbau wieder gesehen habe“, erzählte Kaufmann. „Daher war die zum Teil neue Streckenführung erst mal spannend.“

Lesezeit: 2 Minuten
Mit mehr als 50 historischen Formel 2-Fahrzeugen war die Silverstone Classic-Veranstaltung extrem stark besetzt. Das Qualifying zur Ermittlung der Startaufstellung lief zufriedenstellend. „Zwischendurch konnte ich bis auf Platz sieben fahren, aber am Ende sind noch vier Konkurrenten auf die Runde schneller gewesen.“ Für die sechste Startreihe reichte es also beim ...