Plus
Birkenfeld

Junietz lobt das Durchhaltevermögen des Helferteams

Von Sina Ternis
Nein, der Sportplatz ist nicht das Ziel des Rallye-Piloten bei der 2019er-Auflage der Löwen-Rallye. Er passiert die Abzweigung zwischen Schwollen und Leisel in die entgegengesetzte Richtung. Die Rallye in diesem Jahr wurde erneut verschoben, aber auch am Wunschtermin 26. Juni werden keine Zuschauer erlaubt sein.  Foto: Joachim Hähn
Nein, der Sportplatz ist nicht das Ziel des Rallye-Piloten bei der 2019er-Auflage der Löwen-Rallye. Er passiert die Abzweigung zwischen Schwollen und Leisel in die entgegengesetzte Richtung. Die Rallye in diesem Jahr wurde erneut verschoben, aber auch am Wunschtermin 26. Juni werden keine Zuschauer erlaubt sein. Foto: Joachim Hähn

Eigentlich würden an diesem Wochenende rund 120 Teilnehmer auf den Straßen rund um Birkenfeld in ihren Rallye-Boliden um den Sieg in ihrer Klasse fahren – doch die Löwen-Rallye des AMC Birkenfeld musste aufgrund der zu hohen Inzidenzzahlen im Kreis Birkenfeld bereits zum zweiten Mal verschoben werden. Als neuen Termin peilen der Vorsitzende Karl-Heinz Junietz und sein Helferteam nun Samstag, 26. Juni, an.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir waren natürlich alle total schockiert, als wir realisiert haben, dass die Inzidenz eine Austragung nicht möglich macht“, erzählt der Vorsitzende. Schon der erste Termin am 8. Mai hatte aufgrund von Corona nicht eingehalten werden können. „Und dann waren wir wirklich optimistisch und fast schon euphorisch, dass wir am neuen ...