Plus
Hardert

Joyce Juhn aus Hardert arbeitet hart an ihrem Renncomeback – 17-jährige Motocrossfahrerin möchte an Pfingsten ihre Rückkehr auf die Strecke feiern

Von Jörg Niebergall
Ihr Motto lautet volle Kraft voraus: Die 17-jährige Motocrossfahrerin Joyce Juhn erlitt im Sommer einen Trümmerbruch im Fußgelenk, sitzt aber seit vier Monaten wieder im Sattel ihrer Rennmaschine.
Ihr Motto lautet volle Kraft voraus: Die 17-jährige Motocrossfahrerin Joyce Juhn erlitt im Sommer einen Trümmerbruch im Fußgelenk, sitzt aber seit vier Monaten wieder im Sattel ihrer Rennmaschine. Foto: Familie Juhn

„Das mit dem Motorradfahren funktioniert mittlerweile schon besser als das Laufen“, schaut Joyce Juhn knapp acht Monate nach ihren Trainingsunfall schon wieder optimistisch in ihre sportliche Zukunft. Im Juli 2020 hatte sich die 17-Jährige auf der Rennstrecke einen Trümmerbruch im rechten Fußgelenk zugezogen und war noch am gleichen Tag in der nahegelegen Heidelberger Uniklinik operiert worden. Dann musste Juhn bis Dezember warten, ehe sie sich wieder ihrer großen Leidenschaft, dem Motocrossfahren, zuwenden konnte.

Lesezeit: 2 Minuten
Jetzt sitzt die junge Harderterin schon wieder seit vier Monaten im Sattel, trainiert Corona-bedingt so gut wie es geht bis zu drei Mal in der Woche und blickt einer durchaus rosigen Zukunft auf ihrer 250er-Honda entgegen. An Pfingsten möchte Joyce Juhn dann beim Südwest-Cup im Saarland ihre Rückkehr auf die ...