Motorsport Nach 17 Jahren Pause lebt der Rallyeklassiker des Sportfahrerteams Hunsrück am Samstag wieder auf
Die Hunsrück-Junior-Rallye ist wieder da
Georg Berlandy aus Stromberg gehört zu den drei Top-Favoriten bei der Hunsrück-Junior-Rallye, die am Samstag nach 17 Jahren Pause wieder gestartet wird. Die 85 Rallyeteams müssen einen Rundkurs und eine Start-Ziel-Prüfung je zweimal auf Zeit absolvieren. Foto: Joachim Hähn
Joachim Hähn

Hettenrodt. Satte 17 Jahre Pause sind zu Ende, wenn am Samstag, um exakt 13.18 Uhr, in der Nähe der Reithallen in Regulshausen die 21. Hunsrück-Junior-Rallye des Sportfahrerteams Hunsrück (STH) gestartet wird. Im Jahr 2001 hatte das STH zum bisher letzten Mal diesen Rallye-Klassiker veranstaltet. „Nachdem unser Rallyesprint in den vergangenen beiden Jahren zwar gut angenommen worden, aber speziell 2017 die Starterzahl aus verschiedenen Gründen deutlich zurückgegangen war, haben wir uns überlegt, was wir verändern können“, erzählt Wolfgang Huhmann, der Vorsitzende des STH. Sein Team entschied sich für eine Ausweitung der Veranstaltung und eine zweite Wertungsprüfung. „Sprint konnten wir das Ding dann ja nicht mehr nennen, also haben wir den alten Namen aus der Schublade geholt“, schildert Huhmann weiter. Und bums – die Hunsrück-Junior-Rallye war wieder da.

Lesezeit 3 Minuten
Alleine die Nachricht, dass das STH seine Hunsrück-Junior-Rallye wieder aufleben lassen wollte, elektrisierte die Szene. „Der Name hat halt immer noch einen guten Klang“, weiß Huhmann und berichtet: „Es ist schon der Wahnsinn, dass am Samstag Piloten am Start sind, die auch bei der 20.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden