Plus
Baumholder

Deutscher Lauf zur Rallye-WM 2020 noch nicht fix – Moselweinberge und Panzerplatte sind Knackpunkte bei der Terminplanung

Von Sascha Nicolay
Gibt es vor der Naturtribüne auf der Panzerplatte auch 2020 einen Lauf zur Rallye-WM?
Gibt es vor der Naturtribüne auf der Panzerplatte auch 2020 einen Lauf zur Rallye-WM? Foto: Joachim Hähn

Ein Riesenspektakel war die ADAC Rallye Deutschland am vergangenen Wochenende. Alleine auf der Panzerplatte verfolgten mehr als 30 000 Zuschauer den deutschen Lauf um die Rallye-WM. Ob auch im kommenden Jahr ein WM-Lauf in der Region stattfindet, soll einem Bericht des Trierischen Volksfreunds zu Folge allerdings noch nicht sicher sein. Demnach steht das riesige Motorsport-Ereignis „mächtig auf der Kippe“.

Lesezeit: 2 Minuten
Terminschwierigkeiten werden dabei als entscheidender Faktor ausgemacht. Der Trierische Volksfreund schreibt: „Fest steht bisher nur: Die WRC soll in Zukunft noch globaler aufgestellt sein. Nachdem Chile bereits neu hinzukam, werden Kenia und Japan das Angebot 2020 bereichern. Gleichzeitig soll es bei der Anzahl von 14 WM-Läufen bleiben.“ Zwei Streichkandidaten sind ...