Plus
Rhein-Lahn

Dauergast auf dem Podium: Talent Cedric Fuchs aus Holzappel eilt von Sieg zu Sieg

Eingepackt in einen dichten Regenanzug durch die Wasserfontänen: „Das ist etwas komplett anderes und macht riesigen Spaß“, sagt Cedric Fuchs aus Holzappel, der für den AMC Arzbach startet und Regenrennen liebt.  Foto: enderich-presse-service
Eingepackt in einen dichten Regenanzug durch die Wasserfontänen: „Das ist etwas komplett anderes und macht riesigen Spaß“, sagt Cedric Fuchs aus Holzappel, der für den AMC Arzbach startet und Regenrennen liebt. Foto: enderich-presse-service

Immer besser in Schwung kommt Cedric Fuchs (Holzappel) in seiner Premierensaison im WAKC, dem Westdeutschen ADAC Kart Cup. Der Zwölfjährige, der für den AMC Arzbach startet, steigerte sich im Laufe der Saison kontinuierlich. In der Klasse „World Formular“, das sind Viertakt-Karts mit 15 PS-Motoren, ist er Dauergast auf dem Podium, nur einmal musste er sich mit Rang vier zufriedengeben.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Durchbruch erfolgte bei den beiden vorangegangenen Wochenenden – von den vier Läufen fuhr Cedric Fuchs dreimal als Sieger über die Ziellinie. „Ich lerne immer mehr dazu. Du musst permanent voll konzentriert sein und dir bei den anderen die richtigen Tricks abgucken“, sagt Fuchs nach seinem Premierensieg. Einmal konnte ihn ...