Plus
Hockenheimring

Dank Überholmanöver auf Gesamtrang drei

Strahlen nach Platz drei im Gesamtklassement der Internationalen Deutschen Meisterschaft in der Box: Luca Grünwald (Zweiter von links) und sein Kiefer-Racing-Team.  Foto: Kiefer
Strahlen nach Platz drei im Gesamtklassement der Internationalen Deutschen Meisterschaft in der Box: Luca Grünwald (Zweiter von links) und sein Kiefer-Racing-Team. Foto: Kiefer

Spannender hätte der Saisonabschluss in der Superbike-1000-Wertung der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft kaum sein können. Luca Grünwald vom Bad Kreuznacher Kiefer-Racing-Team, Florian Alt und Vladimir Leonov, beide übrigens ehemalige Kiefer-Schützlinge, kämpften in den Abschlussrennen auf dem Hockenheimring vehement um die Ränge zwei, drei und vier. Meister Ilya Mikhalchik (Ukraine) stand schon als Meister fest. Am Ende reichte es für Grünwald, der auf die Ränge vier und zwei fuhr, nicht ganz zur Vizemeisterschaft. Ein einziges Pünktchen fehlte auf Alt. Doch Rang drei sicherte der Kiefer-Pilot mit einem aufregenden Überholmanöver in der letzten Runde vor Leonov ab. Wäre der Russe vor Grünwald gelandet, hätte er den dritten Gesamtrang innegehabt.

Lesezeit: 2 Minuten
„Das war Nervenkitzel bis zur letzten Sekunde“, sagte Teamchef Jochen Kiefer und ergänzte: „Luca hat es mega spannend gemacht, indem er ein äußerst starkes Rennen gefahren ist. Das war ein super-schöner Saisonabschluss. Wir hatten eine tolle Saison und sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis.“ Dementsprechend fröhlich wurde Rang drei auch ...