Plus
Rheinböllen

Büttner-Brüder ziehen trotz Corona gute Bilanz

Die Brüder Loris und Dario Büttner aus Rheinböllen haben auch im „Corona-Jahr“ 2020 ganz vorne im Motorradtrial-Sport mitgemischt. Der 13-jährige Loris Büttner wurde Rheinland-Pfalz-Meister bei den Geschicklichkeitsprüfungen auf dem Motorrad, sein 15-jähriger Bruder Dario Vizemeister. Damit haben die beiden Rheinböllener gleich im ersten Jahr nach ihrem Aufstieg in die jeweils nächsthöhere Leistungsklasse eine erfreuliche Jahresbilanz ziehen können.

Lesezeit: 1 Minute
„Wir hatten dieses Jahr viele Trainings in unseren Leistungskadern sowohl in Rheinland-Pfalz als auch in Hessen-Thüringen. Auch das Sommer-Trainingslager konnte stattfinden. Das hat uns geholfen, trotz der Corona-Einschränkungen unseren Sport weiterhin auszuüben“, resümiert Loris Büttner, auch wenn zahlreiche Wettbewerbe nicht stattfinden konnten. Im Ausland waren mehr Rennen möglich. „Wir hatten ...