Plus
Hüffelsheim

Beim Wiedereinstieg gleich Erster

Von Olaf Paare
Startaufstellung: Die Piloten des Rookies-Cups Südwest bereiten sich auf ihr Rennen vor. Ganz vorne mit der Nummer 28: Nico Spindler aus Hüffelsheim.
Startaufstellung: Die Piloten des Rookies-Cups Südwest bereiten sich auf ihr Rennen vor. Ganz vorne mit der Nummer 28: Nico Spindler aus Hüffelsheim. Foto: Spindler

Nach einer zweijährigen Pause gibt Nico Spindler wieder Gas. Der ambitionierte Kartpilot aus Hüffelsheim unterstrich dabei erneut sein Talent und gewann den Rookies-Cup Südwest des Kartclubs Trier.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Bühne, auf der sich Nico Spindler vor einigen Jahren zeigen durfte, war deutlich größer. Als Nachwuchsfahrer startete er in der Kart-Weltserie und machte mit mehreren Top-Platzierungen auf sich aufmerksam. Höhepunkt war im Spätherbst 2017 ein Start beim Weltfinale am Gardasee in Italien. Das Ticket hatte er sich als damals ...