Plus
Dortmund

Bei Supercross in Dortmund: Sarholz-Talente bestehen Feuertaufe

Großes Talent in Reihen des Sarholz-Racing-Teams aus Niederroßbach: Der 17-jährige Franzose Calvin Fonvieille zeigte beim Supercross in der Dortmunder Westfalenhalle spektakuläre Flüge und deutete sein riesiges Potenzial an.  Foto: KTM-Sarholz-Racing-Team/Steve Bauerschmidt
Großes Talent in Reihen des Sarholz-Racing-Teams aus Niederroßbach: Der 17-jährige Franzose Calvin Fonvieille zeigte beim Supercross in der Dortmunder Westfalenhalle spektakuläre Flüge und deutete sein riesiges Potenzial an. Foto: KTM-Sarholz-Racing-Team/Steve Bauerschmidt

Für die Motocross-Piloten der KTM-Sarholz-Racing-Teams aus Niederroßbach stand das Supercross-Rennen in Dortmund auf dem Programm. In der SX1-Klasse war der vierfache ADAC-MX-Masters-Champion Dennis Ullrich am Start. Mit der KTM 250 SX-F startete der französische Junioren-Meister Calvin Fonvieille in der SX2 Klasse. Neu in diesem Jahr war die SX125er-Klasse – dort trug der Däne Victor Kleemann die Farben des Sarholz-Teams, mit einer 85er SX startete sein Bruder William Kleemann bei der SX3, und in der SX4 Klasse (65 ccm) fuhr Talent Linus Jung aus Hattert sein erstes Supercross-Rennen.

Lesezeit: 2 Minuten
Dennis Ullrich zeigte vor allem am ersten Abend, dass er immer noch zu den besten deutschen Supercrossfahrern gehört, als er im Finale den fünften Platz einfuhr. Am nächsten Tag war allerdings der Wurm drin. Ullrich, der einen Schlussstrich unter seine Karriere ziehen will (siehe Extratext), konnte sich nicht für den ...