Plus
Löf

Aus keinem halben wurden schon zehn Jahre – Löfer Motorbootteam feiert erfolgreiche Zeit und einen Titel

Doppelten Grund zur Freude gab es beim Sponsorenempfang zum Saisonabschluss für das Power Boat Racing Team Moselstern. Einerseits feierte das Team sein zehnjähriges Bestehen, andererseits gab es im Jubiläumsjahr eine Premiere: Mit Andre Zeipelt stellten die Moselaner in der Saison 2023 zum ersten Mal in der Teamgeschichte einen Deutschen Meister. Der 22-Jährige hatte die Rennklasse Formel 5 souverän für sich entschieden.

Von Kilian Jorde
Lesezeit: 3 Minuten
Bevor es so weit kommen konnte, hatte für das Racing Team aber alles einmal ganz klein begonnen. Im Jahr 2013 erwarb Teamgründer Christian Groß seine Rennbootlizenz und lieh sich ein Boot, um in der deutschen Power-Boat-Liga anzutreten. Manager Thomas Groß, der ebenfalls seit der Teamgründung dabei ist, erinnert sich: „Wir ...