Plus
Nistertal

Als jüngster Fahrer auf dem steinigen Weg nach vorn

Der erst siebenjährige Linus Helwig aus Nistertal bestreitet seine Auftaktsaison in der zwölf Rennen umfassenden WAKC-Kartserie des ADAC.
Der erst siebenjährige Linus Helwig aus Nistertal bestreitet seine Auftaktsaison in der zwölf Rennen umfassenden WAKC-Kartserie des ADAC. Foto: honorarfrei

Linus Helwig aus Nistertal ist im Alter von sieben Jahren der jüngste Fahrer in der WAKC-Kartserie des ADAC. Seine ersten Fahrversuche absolvierte er im Alter von fünfeinhalb Jahren auf dem Westerwaldring in Eichelhardt. Der RSC Westerwaldring unterstützte die Fahranfänge des kleinen Motorsportbegeisterten.

Lesezeit: 2 Minuten
Nistertal. Linus Helwig aus Nistertal ist im Alter von sieben Jahren der jüngste Fahrer in der WAKC-Kartserie des ADAC. Seine ersten Fahrversuche absolvierte er im Alter von fünfeinhalb Jahren auf dem Westerwaldring in Eichelhardt. Der RSC Westerwaldring unterstützte die Fahranfänge des kleinen Motorsportbegeisterten.Das erste eigene Kart musste gekauft werden, aber ...