Plus
Baumholder

Adieu Weltmeisterschaft: Plattfuß auf der Panzerplatte beendet wohl Ogiers Titelserie

Von Sascha Nicolay
Der kommende Rallye-Weltmeister im Flug. Ott Tänak brettert mit seinem Toyota über die Sprungkuppe „Gina“ auf der Panzerplatte.  Foto: Joachim Hähn
Der kommende Rallye-Weltmeister im Flug. Ott Tänak brettert mit seinem Toyota über die Sprungkuppe „Gina“ auf der Panzerplatte. Foto: Joachim Hähn

Sébastien Ogier, der noch amtierende Rallye-Weltmeister hatte wohl schon so etwas geahnt. Für ihn bedeutet das Fahren auf dem Truppenübungsplatzgelände ein Glücksspiel. Halten die Reifen oder halten sie nicht? Um es vorweg zu nehmen, bei seinem Citroën hielten sie nicht.

Lesezeit: 2 Minuten
Der sechsfache Weltmeister brauchte in Deutschland eigentlich einen Sieg, um dem WM-Führenden Ott Tänak noch abzufangen. Vor den Panzerplattenprüfungen war der Este aber schon schneller unterwegs als Ogier. Doch die Spreu vom Weizen trennt sich auf dem Militärgelände, insofern hatte Weltmeister Ogier noch Hoffnung. Doch gegen 20 Uhr am Samstagabend ...