Plus
Oschersleben/Mendig

ADAC GT-Masters: Sieg für Gounon und Schiller vom Mendiger Rennteam ZVO Racing

Von Farid Wagner
Nachdem Jules Gounon und Fabian Schiller vom Mendiger Rennteam ZVO Racing ihren Mercedes-AMG GT3 (Foto) im ersten Rennen des ADAC GT Masters in Oschersleben auf Rang 14 abstellen mussten, konnten die beiden Piloten im zweiten Rennen den Sieg einfahren.
Nachdem Jules Gounon und Fabian Schiller vom Mendiger Rennteam ZVO Racing ihren Mercedes-AMG GT3 (Foto) im ersten Rennen des ADAC GT Masters in Oschersleben auf Rang 14 abstellen mussten, konnten die beiden Piloten im zweiten Rennen den Sieg einfahren. Foto: Martina Schlimbach

Besser hätte es für das am Flughafen Mendig beheimatete Team ZVO Racing kaum laufen können. Im Sonntagsrennen des ADAC GT Masters eroberte Startfahrer Jules Gounon nach wenigen Metern die Spitze des 22 Fahrzeuge umfassenden Starterfeldes und übergab den Mercedes-AMG GT3 zur Rennhalbzeit in Führung liegend an Fabian Schiller.

Lesezeit: 2 Minuten
Der gebürtige Bonner baute den Vorsprung in der Folge um bis zu 3,5 Sekunden aus und überquerte nach etwas mehr als einer Stunde als souveräner Sieger den Zielstrich. Mit dem Gewinn der Junior-Trophy schnappte sich der 24-jährige Schiller sogar noch einen weiteren Pokal. 28 000 Besucher waren zum Auftaktwochenende des ADAC ...