Plus
Kreisstadt

AAC Bad Neuenahr hofft in Krise auf eine Chance für sein inniges Anliegen

Die Förderung des Trial-Nachwuchses liegt dem AAC Bad Neuenahr am Herzen. Foto: AAC Bad Neuenahr
Die Förderung des Trial-Nachwuchses liegt dem AAC Bad Neuenahr am Herzen. Foto: AAC Bad Neuenahr

Die Meldungen über negative Auswirkungen der Corona-Krise lassen sich angesichts der Vielzahl nicht beziffern. Wer verbindet schließlich mit den Folgen schon Hoffnungen? Der AAC Bad Neuenahr. Der 1924 gegründete Motorsportverein liebäugelt jedenfalls damit, dass nun ein altes Herzensanliegen vielleicht vorangetrieben werden kann: dem Jugend-Trialsport zum lang ersehnten Durchbruch zu verhelfen. Wie und warum genau jetzt diese Hoffnung?

Lesezeit: 1 Minute
„Weil wir spüren, dass uns die aktuelle Pandemiekrise gesellschaftlich umdenken lässt. Weil wir derzeit an vielen Stellen unkonventionell und unbürokratisch agieren, dabei Formalismus überwinden, weil wir flexibler werden, weil wir wieder lernen, die Perspektive des anderen einzunehmen und bereit sind, zu helfen“, heißt es in einer Pressemeldung: „All dies ist ...