Plus
Kempenich

69. Mittelrheinische in Kempenich: Auch eine Weltmeisterin ist am Start

Von Hans-Josef Schneider
Am Wochenende wird es wieder spektakulär: Bei der 69. Mittelrheinischen Motorrad-Geländefahrt des MSC Kempenich sind sowohl prominente Namen als auch Lokalmatadore mit von der Partie.
Am Wochenende wird es wieder spektakulär: Bei der 69. Mittelrheinischen Motorrad-Geländefahrt des MSC Kempenich sind sowohl prominente Namen als auch Lokalmatadore mit von der Partie. Foto: Hans-Josef Schneider

Groß ist die Vorfreude beim Motorsportclub Kempenich. Der 70. Geburtstag der Mittelrheinischen ADAC-Motorrad-Geländefahrt, eine der traditionsreichsten Motorsportveranstaltungen bundesweit, wird im Herbst 2022 eben dort gefeiert, wo seit knapp sieben Jahrzehnten das sportliche Großereignis über die Bühne geht: in Kempenich, im „Vorgarten zum Nürburgring“, wie es vor zehn Jahren im Grußwort des ADAC Mittelrheins hieß.

Lesezeit: 2 Minuten
Hier, im oberen Brohltal, hat das Enduro-Spektakel eine bleibende Heimat gefunden, und das anhaltende Engagement für diese Form des Motorsports wird 2022 belohnt mit einem Lauf um die Deutsche Meisterschaft. Doch ehe das Team um Fahrtleiter Ralf Caspers mit den Jubiläumsvorbereitungen beginnt, gilt es, zunächst einmal die 69. Auflage gewohnt ...