69. Mittelrheinische Motorrad-Geländefahrt steigt an diesem Wochenende
69. Mittelrheinische in Kempenich: Auch eine Weltmeisterin ist am Start
Am Wochenende wird es wieder spektakulär: Bei der 69. Mittelrheinischen Motorrad-Geländefahrt des MSC Kempenich sind sowohl prominente Namen als auch Lokalmatadore mit von der Partie.
Hans-Josef Schneider

Kempenich. Groß ist die Vorfreude beim Motorsportclub Kempenich. Der 70. Geburtstag der Mittelrheinischen ADAC-Motorrad-Geländefahrt, eine der traditionsreichsten Motorsportveranstaltungen bundesweit, wird im Herbst 2022 eben dort gefeiert, wo seit knapp sieben Jahrzehnten das sportliche Großereignis über die Bühne geht: in Kempenich, im „Vorgarten zum Nürburgring“, wie es vor zehn Jahren im Grußwort des ADAC Mittelrheins hieß.

Hier, im oberen Brohltal, hat das Enduro-Spektakel eine bleibende Heimat gefunden, und das anhaltende Engagement für diese Form des Motorsports wird 2022 belohnt mit einem Lauf um die Deutsche Meisterschaft. Doch ehe das Team um Fahrtleiter Ralf Caspers mit den Jubiläumsvorbereitungen beginnt, gilt es, zunächst einmal die 69.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden