Kommentare (Regionalsport Süd)
Philipp ist überall dabei – Warum die Spvgg Wildenburg immer mit einem lila Hasen unterwegs ist
Das ist „Philipp“. Der große Kunststoffhase ist überall da, wo sich die Spvgg Wildenburg gerade aufhält. Foto: Sebastian Knoll
sn

Philipp ist immer dabei, wenn die Fußballer der Spvgg Wildenburg spielen. Egal, ob in Schauren oder in Kempfeld, in Mörschied oder Allenbach, in Oberreidenbach, Langweiler-Merzweiler oder Lötzbeuren. Philipp macht auch jeden Ausflug der Wildenburger mit, egal ob es eine Wanderung durch die Pfalz ist oder eine Abschlussfahrt nach Düsseldorf. Philipp ist ein alter lila Milka-Hase aus Kunststoff. Und Philipp ist benannt nach Philipp Zürbes aus Allenbach.

Lesezeit 2 Minuten
Nachspielzeit von Sascha Nicolay Philipp Zürbes war der beste Kumpel von Wildenburgs Sebastian Knoll und mit vielen anderen Spielern der Spvgg Wildenburg und der Spvgg Hochwald befreundet, die gemeinsam in einer Jugendmannschaft gekickt haben.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport