Was sich im ersten Moment ein wenig verwirrend anhört, ist natürlich so schwierig nicht. Jonas Gedratis und Erik Lutz sind mit dem VfR Baumholder II Meister geworden, während ihre jüngeren Brüder mit dem SC den Titel errungen haben. „Es könnte schlechter laufen bei uns“, lacht Jonas Gedratis.
Kein Gedratis-Duell nächste Saison
Immerhin steht er kommende Saison seinem Bruder nicht im direkten Duell gegenüber. Jonas Gedratis wird ja bekanntlich Trainer der ersten Mannschaft des VfR Baumholder, die dann in der Verbandsliga antreten wird. Er hätte sich so einige Gedanken machen müssen, wie er seinen Bruder bremsen kann. Doch Marius ist nun einmal mit dem SC Idar-Oberstein in die Oberliga aufgestiegen – und so droht besten- (oder schlimmsten-)falls ein Verbandspokalduell.
Bei den Brüdern Lutz ist es dagegen so, dass sie in der kommenden Runde im gleichen Verein spielen werden. Danny wechselt als Meister vom SC Idar-Oberstein zum VfR Baumholder. Allerdings werden die Beiden wohl eher selten gemeinsam auflaufen, denn Erik wird eher im Bezirksligateam der Baumholderer spielen, während Danny das Verbandsligateam verstärken dürfte.
Wenn Noch-Baumholderer, Bald-Ex-Idarer und Demnächst-SCler gemeinsam anfeuern
Übrigens, wer Danny Lutz schon jetzt im Baumholderer Grün erleben wollte, der musste nur auf den Volkesberg zum Kreispokalfinale gehen. Dort feuerte der Noch-Idarer die zweite Mannschaft des VfR an – einträchtig mit seinen künftigen Teamkollegen Niklas Alles, Nico Schulz, Marvin Lind und Finn Kley, aber auch mit Niklas Baus und Lukas Stallbaum, die nächste Saison das Rot des SC Idar-Oberstein tragen werden.
Auf dem Volkesberg trugen sie alle das Grün und Weiß des VfR Baumholder. Nur zu feiern gab es dort nichts. Der TuS Veitsrodt hatte etwas dagegen.