Plus
Ahrensburg/Rheinbreitbach

Zwei weitere Titel für Heidi Wunner: Jetzt lockt die WM in Rom

Von Jörg Niebergall
Heidi Wunner hat ihre Medaillensammlung in Ahrensburg erneut erweitert.
Heidi Wunner hat ihre Medaillensammlung in Ahrensburg erneut erweitert. Foto: Jörg Niebergall

Die beiden Medaillen hatte heidi Wunner eigentlich gar nicht eingeplant. Mit einem Sieg im Doppel (mit Lore Eichhorn) und einem im Mixed (mit Siegfried Lemke) demonstrierte die 84-jährige Rheinbreitbacherin bei der 44. Deutschen Meisterschaft im Tischtennis der Senioren/innen in Ahrensburg wiederholt ihre Klasse. Besonders der Gewinn im Doppel machte Wunner erst mal sprachlos.

Lesezeit: 1 Minute
„Das war unser erster gemeinsamer Auftritt“, meinte die zweifache Weltmeisterin. „Wir hatten uns bei den Titelkämpfen im vergangenen Jahr abgesprochen, das wir gemeinsam an die Platte gehen. Dass dann direkt die deutsche Meisterschaft heraussprang, hätte ich im Vorfeld nicht für möglich gehalten.“ Nach einem überzeugenden 3:1 im Halbfinale gegen die deutsche ...