Archivierter Artikel vom 15.06.2017, 21:44 Uhr
Mayen

Zwei Rheinland-Titel die Senioren des VfL Bad Kreuznach

Die Leichtathleten des VfL Bad Kreuznach haben von den Rheinland-Seniorenmeisterschaften in Mayen zwei Titel und fünf zweite Plätze mitgebracht. Michael Schwarz siegte in der Altersklasse M75 mit 1,10 Metern im Hochsprung. Jeweils Zweiter wurde er mit 3,21 Metern im Weitsprung, in 17,86 Sekunden über 100 Meter und 37,41 Sekunden über 200 Meter. Rheinland-Meister wurde auch Karl Heinz Gehring (M55). Er setzte sich über 400 Meter in 63,66 Sekunden durch. Einen zweiten Titel verpasste er denkbar knapp. Fünf Hundertstelsekunden fehlten ihm über 200 Meter zum Sieg. In 28,29 Sekunden belegte Gehring Rang zwei. Raimund Krzywik (M50) wurde über 1500 Meter in 5:04,40 Minuten Zweiter. Über 800 Meter belegte er in 2:23,79 Minuten Rang drei.

Tags zuvor waren Michael Schwarz (M75) und Peter Zimmermann (M65) in Edenkoben gestartet. Schwarz gewann den Weitsprung mit 3,12 Metern, wurde in 17,66 Sekunden Zweiter über 100 Meter und mit 1,16 Metern Vierter des Hochsprungs. Zimmermann wurde in persönlicher Jahresbestzeit Dritter über 1500 Meter.