Plus
Bad Kreuznach

Zwei Kopf-an-Kopf-Rennen zum Abschluss

Von Tina Paare
Marie Hayer (links) von den Lauffreunden Naheland nimmt beim Läufertag im Moebus-Stadion die 800-Meter-Distanz in Angriff.  Fotos: Michael Ottenbreit
Marie Hayer (links) von den Lauffreunden Naheland nimmt beim Läufertag im Moebus-Stadion die 800-Meter-Distanz in Angriff. Fotos: Michael Ottenbreit Foto: Michael Ottenbreit

Was für ein Finale: Die beiden Wettkämpfe über 5000 Meter, die den Abschluss des Läufertages der Lauffreunde Naheland Bad Kreuznach bildeten, hatten es in sich. Im ersten Rennen lieferten sich die Lokalmatadore Jan-Philipp Pflügl und Nils Wachner ein Fotofinish, nachdem sich Pflügl zwischendurch abgesetzt hatte. Doch Wachner legte auf den letzten Metern noch mal den Turbo ein und lief gleichauf mit seinem Teamkollegen über die Ziellinie.

Lesezeit: 2 Minuten
Wer am Ende die Nase vorn hatte, vermochten die beiden selbst nicht zu sagen. „Ich bin ein bisschen zu langsam angegangen“, sagte Wachner. Doch er hatte die besseren Reserven und setzte sich mit einem hauchdünnen Vorsprung 0,03 Sekunden durch. „Jan-Philipp und Florian Kehrein waren zweieinhalb Wochen auf Fahrradtour, sind von ...