Plus
Bad Kreuznach

Zwei Heimaturlauber sichern sich den Sieg

Von Tina Paare
Mit Spaß und guter Laune sind die Running Turtles beim Silvesterlauf dabei, die dieses Mal Unterstützung aus Florenz haben.   Foto: Tina Paare
Mit Spaß und guter Laune sind die Running Turtles beim Silvesterlauf dabei, die dieses Mal Unterstützung aus Florenz haben. Foto: Tina Paare

Der Bad Kreuznacher Silvester-Cross ist ein Anziehungsmagnet – für die passionierten Läufer der Region ebenso wie für all jene, die das Jahr sportlich ausklingen lassen wollen. Auf den Kuhberg zieht es aber auch viele Athleten von außerhalb. Zudem durfte sich die 43. Auflage, die gemeinsam von den Red Rock Runners und dem TC Han Kook organisiert wurde, mit dem Prädikat „international“ schmücken.

Lesezeit: 4 Minuten
Auf der Fünf-Kilometer-Strecke hatten sowohl der Gesamtsieger als auch die schnellste Läuferin weite Anreisen zurückgelegt. Jonas Enders, der nach 16:28 Minuten als Erster das Ziel erreichte und damit zum zweiten Mal nach 2016 gewann, lebt in Kalifornien. Über die Feiertage ist er mit seiner Familie auf Heimaturlaub. „Meine Mutter stammt ...