Plus
Trier

Yannick Pütz mit seinen Idolen am Start

Große Herausforderung mit Bravour bestanden: Das Greimersburger Lauftalent Yannick Pütz nahm zum ersten Mal am Asselauf beim Silvesterlauf in Trier teil und kam nach acht Kilometer vor Tausenden Zuschauern in 27:16 Minuten auf Platz 39 ins Ziel. Foto: Holger Teusch
Große Herausforderung mit Bravour bestanden: Das Greimersburger Lauftalent Yannick Pütz nahm zum ersten Mal am Asselauf beim Silvesterlauf in Trier teil und kam nach acht Kilometer vor Tausenden Zuschauern in 27:16 Minuten auf Platz 39 ins Ziel. Foto: Holger Teusch

Am Ende seines ersten Jahres in der Erwachsenen-Startklasse hat Yannick Pütz eine große Herausforderung mit Bravour bestanden: Der 20-Jährige aus Greimersburg, der für die LG Rhein-Wied startet, belegte beim Silvesterlauf in Trier im Lauf der Asse über acht Kilometer in 27:16 Minuten den 39. Platz. Im vergangenen Jahr war er im Jugendrennen als Drittplatzierter bester Deutscher gewesen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Der Asse- ist natürlich eine ganz andere Nummer als der Jugendlauf“, sagt Pütz. „Den größten Fehler den man machen kann, ist sich am Anfang von den schnellen Jungs verleiten zu lassen, das hohe Tempo mitzugehen. Dazu kommt dann noch die irre Stimmung an der Strecke. Das war so laut, dass ...