Plus
St. Wendel/Hamm

Wörsdörfer macht das Double perfekt – Zweiter süddeutscher Titel in diesem Jahr

Von René Weiss
Charlotte Candrix wurde mit 1814 Punkten Vierkampf-Rheinlandmeisterin der W 15. Foto: René Weiss/Archiv
Charlotte Candrix wurde mit 1814 Punkten Vierkampf-Rheinlandmeisterin der W 15. Foto: René Weiss/Archiv

Mit einer vorderen Platzierung hatte Emma Wörsdörfer in der Speerwurf-Entscheidung bei den süddeutschen Leichtathletik-Meisterschaften der Aktiven und U 18-Jugend schon gerechnet, aber mit einer Wiederholung ihres Sieges in der U 23-Konkurrenz eine Woche zuvor beim „Heimspiel“ auf dem Koblenzer Oberwerth? Dafür schienen Christina Kiffe und Désirée Schwarz mit Meldewerten von deutlich über 50 Metern zu übermächtig.

Lesezeit: 2 Minuten
Als die Darmstädterin und die Rehlingerin dann in St. Wendel allerdings auf eine Teilnahme verzichteten, war die erfolgreiche Werferin des TuS Wallmerod wieder ganz dick im Geschäft. Es kam zur Neuauflage des Duells mit Lena Bottlender vom TSV Schott Mainz – und wie schon in Koblenz hatte die Westerwälderin die ...