Plus
Eugene/Ahrweiler

WM in Eugene: Majtie Kolberg von der LG Kreis Ahrweiler will bei Premiere mutig mitlaufen

Von Wolfgang Birkenstock
Couragiert so wie hier möchte Majtie Kolberg (vorn) nun auch in Eugene/USA bei ihrer WM-Premiere in der Nacht zum Freitag laufen. Mit dabei ist auch ihre große Rivalin und Trainingskollegin Christina Hering (links), die nachnominiert wurde.
Couragiert so wie hier möchte Majtie Kolberg (vorn) nun auch in Eugene/USA bei ihrer WM-Premiere in der Nacht zum Freitag laufen. Mit dabei ist auch ihre große Rivalin und Trainingskollegin Christina Hering (links), die nachnominiert wurde. Foto: Wolfgang Birkenstock

„Jetzt bin ich bei den Großen mit dabei“, stellt Majtie Kolberg relativ nüchtern fest, um gleich aber auch zu ergänzen: „Ist schon cool, hier mit von der Partie zu sein.“ Hier – das ist Eugene im US-Bundesstaat Oregon, das sind die Leichtathletik-Weltmeisterschaften im Hayward Field.

Lesezeit: 2 Minuten
Am Donnerstag um 17.10 Uhr Ortszeit – in Deutschland um 2.10 Uhr in der Nacht von Donnerstag auf Freitag – steht für die Mittelstrecklerin der LG Kreis Ahrweiler die WM-Premiere an: die Vorläufe über 800 Meter. Bis Montag war Majtie Kolberg im Vorbeitungscamp des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) im kalifornischen Santa Barbara, ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

„Jetzt bin ich bei den Großen mit dabei. Ist schon cool, hier mit von der Partie zu sein.“

„Jetzt bin ich bei den Großen mit dabei. Ist schon cool, hier mit von der Partie zu sein.“

Majtie Kolberg vor ihrem ersten Auftritt bei einer Weltmeisterschaft

Leichtathletik
Meistgelesene Artikel