Plus
Polch/Mendig

Wenn's statt Brötchen ein Weihnachtspaket gibt – Vulkanmarathon am 1. Mai in Mendig

Vom „Brötchenlauf“ zur großen traditionellen Laufveranstaltung – Organisator Klaus Jahnz von der LG Laacher See und sein Team haben den Vulkanmarathon zur festen Größe im Laufkalender etabliert. Foto: Stefan Lebert
Vom „Brötchenlauf“ zur großen traditionellen Laufveranstaltung – Organisator Klaus Jahnz von der LG Laacher See und sein Team haben den Vulkanmarathon zur festen Größe im Laufkalender etabliert. Foto: Stefan Lebert

Klaus Jahnz kennt seine Pappenheimer, schließlich ist der Vorsitzende der LG Laacher See schon lange im Geschäft. So spricht er seine Sponsorenpartner bei der Pressekonferenz zum Lohners Vulkanmarathon direkt mit du an; Jahnz macht das nicht zum ersten Mal.

Lesezeit: 3 Minuten
Und so entwickelt sich ein trockenes Pressegespräch zu einer kurzweiligen Werbung für eine traditionelle Veranstaltung: die 42. Auflage des Vulkanmarathons am 1. Mai in Mendig – mittlerweile firmiert der Volkslauf zum 18. Mal als Lohners Vulkanmarathon. „Am Anfang haben ja alle Brötchenlauf dazu gesagt“, schmunzelt Jahnz, womit sich die Zentrale des ...