Plus
Waldböckelheim

Weiherlauf in Waldböckelheim am Samstag

Lesezeit: 1 Minute

30 Voranmeldungen für den Weiherlauf lagen Frank Kunter am gestrigen Donnerstag vor. Das ist eine kleine Steigerung gegenüber der Premierenausgabe im Vorjahr. Die TuS Waldböckelheim richtet in Zusammenarbeit mit der Gemeinde diesen Wettbewerb zum zweiten Mal aus. Der Start erfolgt am Samstag um 19 Uhr an der Geschwister-Scholl-Schule in Waldböckelheim. Dort befindet sich auch das Ziel. Die Strecke wurde kurzfristig noch abgeändert, so dass die Läufer die Distanz von fünf Kilometern in vier statt fünf Runden absolvieren.

Ganz zufrieden ist Kunter mit der Resonanz nicht. „Ich hatte mit etwas mehr Leuten gerechnet“, räumt der Mitorganisator ein. „Aber damit kommen wir schon hin. Auch bei den anderen Läufen ist die Beteiligung in diesem Jahr etwas rückläufig.“ Nachmeldungen sind bis eine halbe Stunde vor dem Start möglich. Die Strecke ...