Plus
Kreis Birkenfeld

Viermal Edelmetall für junge Leichtathletinnen aus Idar-Oberstein

Jana Bangert vom TV Oberstein wurde Vize-Rheinlandmeisterin.  Foto: TVO
Jana Bangert vom TV Oberstein wurde Vize-Rheinlandmeisterin. Foto: TVO

Hochzufrieden mit den Leistungen und Platzierungen der Mädchen, die am Sonntag bei den Rheinland-Meisterschaften in den Blockwettkämpfen (BW) In der U16 und U14 teilnahmen, waren auch ihre beiden Trainer Stefan Weber (LG Idar-Oberstein) und Thomas Bertram (TV Oberstein). Die jungen Athletinnen aus der Schmuckstadt erkämpften sich einen Titel, drei Vizemeisterschaften und einen Bronzemedaillen-Platz.

Lesezeit: 2 Minuten
Nachdem ihr Vater, Trainer und Vereinskollege Stefan Weber am Samstag, wie wir bereits berichteten, bei den Südwestdeutschen Meisterschaften der Senioren hervorragend abschnitt, wollte ihm seine Tochter Antonia nicht nachstehen. Im BW Wurf der W15 holte sie mit 2287 Punkten ihren ersten Einzeltitel bei einer Rheinland-Meisterschaft. Dabei sammelte sie im Weitsprung ...