Plus
Veitsrodt

Veitsrodter Schneestrecke wird gelobt

Von Maximilian Storr
Ihr konnte keine andere Frau folgen: Morgane Dusaux vom LAZ Birkenfeld präsentierte sich auf der schneebedeckten Strecke in Veitsrodt in Top-Form. Über die 3700 Meter lange Distanz entschied sie das Rennen für sich und wäre dabei beinahe unter der 15-Minuten-Marke geblieben. Natürlich wurde sie Kreismeisterin.  Foto: Hähn
Ihr konnte keine andere Frau folgen: Morgane Dusaux vom LAZ Birkenfeld präsentierte sich auf der schneebedeckten Strecke in Veitsrodt in Top-Form. Über die 3700 Meter lange Distanz entschied sie das Rennen für sich und wäre dabei beinahe unter der 15-Minuten-Marke geblieben. Natürlich wurde sie Kreismeisterin. Foto: Hähn

Im dichten Schneetreiben waren es wieder Topfavoriten, die beim OIE-Nahe-Cross-Lauf in Veitsrodt ungefährdete Siegen einfuhren. Der zweite Teil der vierteiligen Serie wurde gleichzeitig als Kreismeisterschaft ausgetragen. Insgesamt fanden 207 Sportler den Weg nach Veitsrodt, wovon 100 Athleten auch gleichzeitig zurr Teilnahme für die Kreismeisterschaft berechtigt waren.

Lesezeit: 2 Minuten
  Auf große Resonanz stießen einmal mehr die Läufe der Jugendlichen und Kinder. In der Altersklasse M10 gingen gleich zehn Starter des Jahrgangs 2007 über die 900-Meter-Strecke an den Start. Aus dem Pulk ging Aaron Ruth vom VfR Baumholder in einer Zeit von 3:51 Minuten als Sieger hervor, der damit auch ...