Plus
Emmering

Valentin Marquardt fehlen nur 26 Punkte zur Quali für die Block-DM Lauf

Valentin Marquardt (Nummer 176) von der LLG Hunsrück belegte beim Blockwettkampf Lauf im bayrischen Emmering den vierten Platz mit 2249 Punkten. 26 Punkte fehlten dem 14-jährigen Rheinböllener, um sich für die Block-DM Lauf Anfang August in Markt Schwaben zu qualifizieren. Jetzt hofft Marquardt, dass im Juli noch ein Blockwettkampf ansteht, um sich für die DM im August doch noch zu qualifizieren.
Valentin Marquardt (Nummer 176) von der LLG Hunsrück belegte beim Blockwettkampf Lauf im bayrischen Emmering den vierten Platz mit 2249 Punkten. 26 Punkte fehlten dem 14-jährigen Rheinböllener, um sich für die Block-DM Lauf Anfang August in Markt Schwaben zu qualifizieren. Jetzt hofft Marquardt, dass im Juli noch ein Blockwettkampf ansteht, um sich für die DM im August doch noch zu qualifizieren. Foto: LLG

Pandemiebedingt musste Valentin Marquardt von der LLG Hunsrück im bayrischen Emmering an einem der wenigen Blockwettkämpfen in Deutschland an den Start gehen. Und der erst 14-jährige Rheinböllener machte es sehr gut. Eine neue persönliche Bestleistung im 100-Meter-Sprint mit 12,36 Sekunden und im abschließenden 2000-Meterlauf mit 7:02,59 Minuten lassen schon erahnen, dass der Hunsrücker gut in Form ist.

Lesezeit: 1 Minute
Und das obwohl Marquardt sich gleich in der ersten Disziplin, bei den 80 Meter Hürden, verletzte. Aber aufgeben ist nicht die Sache des Sportlers der LLG. Ein Kinesiotape auf die Stelle und dann ging es schon zum Weitsprung. Hier blieb Marquardt mit 4,94 Meter 40 Zentimeter hinter seiner Bestmarke. Und ...