Rodgau-Dudenhofen

Ultra-Trio ist stets auf Achse

Für drei Ultra-Läufer der LG Westerwald hatte die Freiluftsaison bereits beim „Kevelaer-Marathon“ – teils mit neuen Hausmarken – begonnen. Was lag also näher, noch einige Kilometer mehr zu laufen? Die 19. Auflage des 50 km-Ultra-Marathons der RLT Rodgau versprach mit 1024 Voranmeldungen wieder ein großes Lauferlebnis zu werden.

Anzeige
Zehnmal musste eine Runde von fünf Kilometern absolviert werden. Sigrid Hoffmann wurde mit der Endzeit von 4:27:50 Stunden Dritte der Seniorinnen W 55, sie hatte eine Zwischenzeit von 2:14:54 Stunden auf der 25 km-Distanz erreicht. Diese Zeiten gelten auch für den M 55-Läufer Roland Riedel, denn beide kamen zeitgleich auf den Rängen 192 und 193 der 925 Ultraläufer ins Ziel. Norbert Hoffmann wiederholte seinen Vorjahreserfolg als Klassensieger der Senioren M 75 in 4:52:32 Stunden, nachdem er die ersten 25 Kilometer in 2:23:59 zurückgelegt hatte. Er kam auf Gesamtrang 331 ins Ziel. kt