Plus
Idar-Oberstein

Überragende Weite von Dennis Lukas beim Werfertag der LG Idar-Oberstein

Viele starke Leistungen gab es beim Werfertag der LG Idar-Oberstein auf dem Sportgelände am Heinzenwies-Gymnasium von den insgesamt 79 Starterinnen und Startern zu sehen.  Foto: Joachim Hähn
Viele starke Leistungen gab es beim Werfertag der LG Idar-Oberstein auf dem Sportgelände am Heinzenwies-Gymnasium von den insgesamt 79 Starterinnen und Startern zu sehen. Foto: Joachim Hähn

Eine Superleistung von Dennis Lukas war der Höhepunkt beim Werfertag der LG Idar-Oberstein. Der Ausnahmeathlet wuchtete die Kugel auf bärenstarke 18,98 Meter. Doch das war nicht das einzige Top-Ergebnis auf dem Sportgelände am Heinzenwies-Gymnasium.

Lesezeit: 3 Minuten
Insgesamt starteten 79 Wurfspezialisten. Die Organisatoren um Joachim Richter und Klaus Dupré waren sichtlich überrascht über die riesige Beteiligung: „Das sind fast doppelt so viele Teilnehmer wie im letzten Jahr und hat uns vor organisatorische Herausforderungen gestellt. Wir mussten den Zeitplan aufgrund der großen Beteiligung ändern und konnten in den ...