Archivierter Artikel vom 25.07.2016, 14:53 Uhr
Bochum-Wattenscheid

U 23-DM: Wehler wird Fünfte, Mann scheitert im Vorlauf

Bei den 73. deutschen U 23-Meisterschaften im Lohrheide-Stadion gab es für die beiden Starter der LG Westerwald keine Medaillen, obwohl sich beide mit ihren Leistungen nicht verstecken mussten.

Anna Wehler vom TuS Montabaur warf bei der U 23-DM 45,09 Meter weit.
Anna Wehler vom TuS Montabaur warf bei der U 23-DM 45,09 Meter weit.
Foto: Wolfgang Birkens

Darius Mann (SC Selters) war unter den 21 Startern über 400 Meter einer der jüngsten Teilnehmer. Er konnte sich im ersten Vorlauf nicht für das Weiterkommen qualifizieren, denn er lief 48,97 Sekunden als Sechster und blieb damit knapp unter seiner Saisonbestleistung von 48,79 Sekunden.

Unter den neun Werferinnen platzierte sich Anna Wehler (TuS Montabaur) mit der Weite von 45,09 Metern – bereits mit dem ersten Wurf erzielt – im Speerwurf auf Rang fünf, sie blieb damit gut einen Meter hinter ihrer aktuellen Bestweite von 46,19 m zurück. kt