Archivierter Artikel vom 05.10.2016, 14:16 Uhr
Plus
Rhein-Lahn

U 20-Weltmeister Kaul startet in Weisel

Die Leichtathletiksaison 2016 nähert sich ihrem Ende, und fast schon traditionsgemäß treten jetzt die Werfer noch einmal in den Vordergrund. Am Tag der Deutschen Einheit fanden sich bei nasskaltem, dauerhaftem Nieselregen noch einmal 73 Sportler zum „2. Josef-Siegel-Werfertag“ des TV Weisel in der Taunusgemeinde ein. Unter ihnen befand sich als prominentester Gast Niklas Kaul vom USC Mainz, immerhin U 20-Weltmeister im Zehnkampf. In Weisel wurden außerdem die Kreismeister der Männer und Frauen sowie der Jugend U 20 und U 18 im Diskus- und Speerwurf gekürt, weil diese beiden Wettbewerbe bei den regionalen Kreismeisterschaften im Mai in Westerburg nicht ausgetragen werden konnten.

Lesezeit: 3 Minuten