Leichtathletik: Der 17-jährige Zehnkämpfer Leon Mürtz aus Naunheim hat noch viel vor
U 18-DM vor Augen und Olympia im Kopf: Der 17-jährige Zehnkämpfer Leon Mürtz aus Naunheim hat noch viel vor
Dank guter Ergebnisse, darunter Bestleistungen im Weitsprung (6,29 Meter) sowie über 400 Meter (53,20 Sekunden) und über 1500 Meter (5:28,37 Minuten) hat sich der 17-jährige Leon Mürtz aus Naunheim nun auch im Zehnkampf für die U 18-DM qualifiziert. Fotos: Mürtz
Mürtz

Naunheim. Die Königsdisziplin der Leichtathletik ist seine große Leidenschaft: Der 17-jährige Leon Mürtz aus Naunheim zählt zu den besten Nachwuchszehnkämpfern in Deutschland. In Rheinland-Pfalz ist der talentierte Leichtathlet sogar schon seit einigen Jahren unter den Besten in seiner Altersklasse angekommen.

Lesezeit 3 Minuten
„Früh übt sich, wer ein Meister werden will.“ Getreu diesem Motto schnupperte Mürtz schon in jungen Jahren erstmals Luft in einem Leichtathletikstadion. Als er gerade laufen konnte, nahm ihn Mutter Nicole, damals Trainerin in der Leichtathletikabteilung des VfB Polch, mit zum Training.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden