Plus
Meisenheim

TV Meisenheim sagt Draisinenlauf ab

Mit Feuereifer waren die Kinder beim Draisinenlauf im Meisenheimer Stadion dabei. In diesem Jahr müssen auch sie auf einen Start verzichten. Der TV Meisenheim sagte nun die Traditionsveranstaltung ab.
Mit Feuereifer waren die Kinder beim Draisinenlauf im Meisenheimer Stadion dabei. In diesem Jahr müssen auch sie auf einen Start verzichten. Der TV Meisenheim sagte nun die Traditionsveranstaltung ab. Foto: privat

Der TV Meisenheim sagt seinen traditionellen Draisinenlauf ab. „Die Entscheidung ist uns sehr schwergefallen, und sie tut sehr weh“, sagt Dietmar Kron, TVM-Vorsitzender und Verbandsgemeindebürgermeister in Personalunion. Hintergrund sind die Schwierigkeiten mit den Anwohnern des Sportplatzes am Paul-Schneider-Gymnasium. Auf der blauen Kunststoffbahn fanden beim Draisinenlauf die Wettbewerbe der Kinder statt. Zudem fungierte die Laufbahn als Start- und Zielrunde für die Rennen der Jugendlichen und Erwachsenen. Doch das gehört der Vergangenheit an.

Lesezeit: 3 Minuten
Meisenheim. Der TV Meisenheim sagt seinen traditionellen Draisinenlauf ab. "Die Entscheidung ist uns sehr schwergefallen, und sie tut sehr weh", sagt Dietmar Kron, TVM-Vorsitzender und Verbandsgemeindebürgermeister in Personalunion. Hintergrund sind die Schwierigkeiten mit den Anwohnern des Sportplatzes am Paul-Schneider-Gymnasium. Auf der blauen Kunststoffbahn fanden beim Draisinenlauf die Wettbewerbe der ...