Plus
Pfalzfeld

Trotz Problemen: Mallmann wird Marathonmeister der Herzen

Dieter Mallmann startete in Emmelshausen gemeinsam mit Radfahrer Berthold Mallmann und Roland Stoffel in „seine“ DM auf dem Kurs des Hunsrück-Marathons. Bei Kilometer fünf kam dann Thomas Wendling als Laufbegleiter mit ins Rennen – und angefeuert unter anderem vom zweimaligen Hunsrück-Marathon-Sieger Peter Christ ging es dann bis nach Simmern (Bilder im Uhrzeigersinn).  Fotos: Volker Boch
Dieter Mallmann startete in Emmelshausen gemeinsam mit Radfahrer Berthold Mallmann und Roland Stoffel in „seine“ DM auf dem Kurs des Hunsrück-Marathons. Bei Kilometer fünf kam dann Thomas Wendling als Laufbegleiter mit ins Rennen – und angefeuert unter anderem vom zweimaligen Hunsrück-Marathon-Sieger Peter Christ ging es dann bis nach Simmern (Bilder im Uhrzeigersinn). Fotos: Volker Boch Foto: Volker Boch

Meisterschaften sind oft richtig harte Angelegenheiten. Bei den großen Titelkämpfen geht es häufig weniger um Rekorde, sondern schlicht um die Platzierung. Eine „Herzmedaille“ gewann am Sonntag Dieter Mallmann, der auf dem Schinderhannes-Radweg seine ausgefallene Deutsche Meisterschaft im Marathon der Altersklasse M 60 ohne den Charakter eines großen Wettkampfes realisierte. In 3:01:12 Stunden lief dabei längst nicht alles wie geplant, aber den Titel des „Deutschen Meisters der Herzen“ holte sich Mallmann allemal.

Lesezeit: 2 Minuten
Manchmal ist es auch bei den großen Rennen so, dass du willst, aber es geht nicht recht – irgendwas klemmt. So ging es am Sonntagmorgen Dieter Mallmann, der am Stadtrand von Emmelshausen seine Startposition einnahm. Alles war vorbereitet: monatelanges Training, hoher Kilometerumfang, viele gute Einheiten. Dazu hatte sich sein jahrzehntelanger ...