Plus
Niederfischbach

Trotz Leistenproblemen: Lauftalent Olivia Gürth verbessert Kreisrekord bei den Rheinlandmeisterschaften im Straßenlauf in Niederfischbach

Im Februar diesen Jahres noch mussten die Rheinlandmeisterschaften im Straßenlauf über 5 und 10 Kilometer in Niederfischbach wegen verschneiter Strecke abgesagt werden. Als die Titelkämpfe jetzt nachgeholt wurden mussten die Ausdauersportler bei kühlen, aber ansonsten guten Witterungsbedingungen bei den letzten Meisterschaften des Jahres an den Start gehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Jugendlichen der Jahrgangsklassen U 16 hatten dabei 5 Kilometer zurückzulegen. Benita Blöcher (Diezer TSK Oranien) zeigte nochmals ein überzeugendes Rennen und holte sich in 20:48 Minuten überlegen den Rheinlandtitel. Finn Wöll (LG Einrich) steigerte seine Vorjahresbestzeit um beachtliche 1:18 auf nunmehr 19:27 Minuten und wurde damit Vierter der Klasse M 15. ...