Plus
Vaterstetten

Trotz Bestleistung ist Zehnkämpfer Leon Mürtz nicht ganz zufrieden

Beim Weitsprung verpasste Leon Mürtz in Vaterstetten die Punkte, die ihm ein noch besseres Ergebnis beschert hätten. Foto: Mürtz (Archiv)
Beim Weitsprung verpasste Leon Mürtz in Vaterstetten die Punkte, die ihm ein noch besseres Ergebnis beschert hätten. Foto: Mürtz (Archiv)

Zehnkämpfer Leon Mürtz aus Naunheim hat ein durchaus gelungenes Debüt bei der Deutschen Meisterschaft der Mehrkämpfer in der Altersklasse U 18 hingelegt. Die anvisierte Marke von 6000 Punkten verpasste der 17-Jährige von der LA TuS Mayen nur denkbar knapp.

Lesezeit: 2 Minuten
Es war der bislang größte Wettbewerb in der noch jungen Leichtathletik-Karriere von Leon Mürtz. Erstmals überhaupt hatte sich Mürtz vor wenigen Wochen mit 5952 Punkten für die U 18-DM im Zehnkampf qualifiziert. Zuvor war Mürtz lediglich im Fünfkampf und im Neunkampf bei nationalen Titelkämpfen an den Start gegangen. Nun trat er ...