Plus
Rhein-Lahn

Trainer des Diezer TSK Oranien: Goldene LVR-Ehrennadel für Lutz Preußner

Lutz Preußner (links, hier mit Klaus Föhrenbacher) durfte sich über eine besondere Auszeichnung freuen.
Lutz Preußner (links, hier mit Klaus Föhrenbacher) durfte sich über eine besondere Auszeichnung freuen. Foto: Jochen Ferger
Lesezeit: 1 Minute

Für seine herausragenden Verdienste für die Leichtathletik wurde Lutz Preußner mit der goldenen Ehrennadel des LV Rheinland ausgezeichnet.

Seit mehr als 30 Jahren gelingt es dem Trainer des Diezer TSK Oranien immer wieder, Talente zu entdecken, zu fördern und in die nationale Spitze zu führen. Sportlicher Höhepunkt Preußners bisheriger Trainerlaufbahn war der Gewinn des EM-Titels seiner damaligen Athletin Olivia Gürth im Hindernislauf über 3000 Meter. „Neben seinem Engagement ...