Archivierter Artikel vom 26.10.2018, 14:49 Uhr
Plus
Niederfischbach

Titelkämpfe am Sonntag: Heimische Starter in Niederfischbach

In Niederfischbach werden am Sonntag die Rheinlandmeistertitel im Straßenlauf über fünf beziehungsweise zehn Kilometer vergeben. Ursprünglich war diese Meisterschaft für Anfang März vorgesehen, doch damals fiel die Veranstaltung wegen starken Schneefalls kurzfristig aus. Zum Nachholtermin haben sich ut 100 Läufer angekündigt, von denen knapp 30 der Altersklasse U 16 angehören, die ab 13.30 Uhr die Fünf-Kilometer-Strecke in Angriff nehmen.

Um 14 Uhr gehen dann die Starter auf die Zehn-Kilometer-Distanz. Auch aus dem Westerwald haben einige (wenige) Läufer für die Titelkämpfe gemeldet. So stehen für die kurze Strecke Chiara Lemle (W 14, LG Westerwald) und Mariano Fritsch (M 14, WSG Bad Marienberg) auf der Startliste. Für den Lauf über zehn Kilometer haben vier Athleten aus dem Westerwaldkreis gemeldet: Ralf Bossert (M 65) von der LG Westerwald sowie Leonie Fritsch (weibliche Jugend U 20) Anja Brenner (W 45) und deren Tochter Alicia Brenner (Frauen) von der WSG Bad Marienberg. Für die meisten Meldungen hat die LG Sieg gesorgt (21).