Plus
Klotten

Timo Bertram: Erst an Corona erkrankt, dann Halbmarathonmeister im Rheinland

Von Holger Teusch
Timo Bertram von der LG HSC Gamlen-RSC Untermosel war im März 2020 an Corona erkrankt und wurde Ende Oktober Halbmarathon-Rheinlandmeister bei den 45- bis 49-Jährigen. Foto: Holger Teusch
Timo Bertram von der LG HSC Gamlen-RSC Untermosel war im März 2020 an Corona erkrankt und wurde Ende Oktober Halbmarathon-Rheinlandmeister bei den 45- bis 49-Jährigen. Foto: Holger Teusch

Timo Bertram fing sich im März in Ischgl das Corona-Virus ein. Ende Oktober wurde der Klottener Senioren-Rheinlandmeister im Halbmarathonlauf. Zu unterschätzen ist die Erkrankung trotzdem nicht.

Lesezeit: 3 Minuten
Timo Bertram ist glücklich. Am 25. Oktober, bei einem der letzten Sport-Wettkämpfe vor dem erneuten (Teil-)Lockdown, wurde der 45-Jährige überraschend Rheinlandmeister im Halbmarathonlauf (21,1 Kilometer) der Altersklasse M 45. Der Ausdauersportler von der LG HSC Gamlen-RSC Untermosel freut sich außer über den Titelgewinn über die Zeit von 1:29:01 Stunden. „Ich hatte ...